Unsere Mitfahrer-Bank wurde eingeweiht!

Von links nach rechts: Christian Wagner, Barbara Kremer, Herbert Reuter, Bernd Haferstock und Anette Odenweller | Foto: Lions (C. Wagner)

Am Donnerstag, den 22. Juni 2023, wurde im Ortsteil Mainz-Ebersheim die erste vom Lions Club Nieder-Olm gestiftete "Mitfahrer-Bank" eingeweiht.

Die Mitfahrer-Bank steht an zentraler Stelle in Mainz-Ebersheim, am Kreisel „In der Töngeswiese“, und wartet nun auf Mitfahrer.  Die Mitfahrer-Bank ist ein Treffpunkt für spontane Fahrgemeinschaften. Im Unterschied zum Trampen setzt das Konzept auf das enge soziale Geflecht des ländlichen Raums. Wer nicht mit einem Fremden fahren möchte, der wartet einfach, bis ein bekanntes Gesicht anhält.

Im Wesentlichen finanziert wurde das Projekt über die Pfandboxen-Aktion des Lions Clubs in Mainz-Ebersheim, und zwar im dortigen Rewe-Markt

Der Ortsteil Ebersheim wurde von Anette Odenweller, Mitglied des Stadtrates und Ortsvorsteherin in Ebersheim, vertreten. Frau Odenweller äußerte sich sehr erfreut über unsere Aktivitäten und dankte dem Club für seine Zuwendung.

| Foto: Lions (C. Wagner)