Über uns Header-Banner

Über uns | Foto: Andrea Piacquadio (Pexels)

Über Uns - Clubvorstellung

HANDELN UND HELFEN

Der Lions Club Nieder-Olm wurde am 28.01.2010 von 11 Frauen und 16 Männern aus der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und der näheren Umgebung gegründet. Inzwischen sind es 41 Mitglieder. Unser Ziel ist es, aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten ohne daraus persönlich materiellen Nutzen zu ziehen.

Mit Engagement und Einsatzbereitschaft wollen wir überall dort helfen, wo Hilfe benötigt wird  – in unserer eigenen Verbandsgemeinde und auf der ganzen Welt.

Wir wollen dabei sowohl eigene Projekte initiieren als auch nützliche Projekte von Partnerorganisationen unterstützen. Übergeordnetes Ziel ist dabei die Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Stiftung von Lions Clubs International (LCIF) gewährt jährlich Zuschüsse in Millionenhöhe, um weltweit humanitäre Hilfe zu gewährleisten. Neben sozialen Zielen fördern Lions auch kulturelle Projekte und setzen sich für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein.

Wir treffen uns regelmäßig am 2. Donnerstag und am 4. Dienstag jedes Monats im
Restaurant „Das Crass“, Pariser Str. 129, 55268 Nieder-Olm.
Wir treffen uns zu unseren Clubabenden ab 19:00 Uhr, starten mit einem kleinen Imbiss und besprechen dann aktuelle Clubinterna.
Stehen Vorträge oder sonstige Veranstaltungen an, begrüßen wir Referenten und Gäste ab 20:00 Uhr.

Aktuelle Termine, Club-Abende, Aktivitäten und Themen finden Sie in unserem Programm-Flyer:

Mithilfe Teaser-Kachel

Die Lions packen an.

Sie wollen uns unterstützen?

Die Lions packen an.

Sie wollen unsere Projekte kennen lernen?

Umweltfreundlicher-Club_Text-Bild

Umweltfreundlicher Lions Club

Das Thema "Umwelt und Nachhaltigkeit" ist für Lions auf internationaler Ebene und auch für uns als Lions Club in Nieder-Olm vor Ort ein wichtiges Thema.
Hierbei unterstützen wir dauerhaft finanziell das Engagement der deutschen Lions im Bereich Umwelt. Informationen zu den Umweltschutzprojekten der Lions finden Sie hier: https://stiftung.lions.de/umwelt-bewahren
Wir sind aber auch in unserer Region tatkräftig aktiv.