Regionale Hilfe Header-Banner

Regionale Hilfe | Foto: Matthias Zomer (Pexels)

Regionale Hilfe

1000 € für Spielplatz in Essenheim

Nieder-Olmer Lions unterstützen den Förderverein der KiTas in Essenheim bei der Neugestaltung des Spielplatzes in der Münchhofpforte

Eine Elterninitiative rund um den Förderverein der Kindertagesstätten hat sich mit Unterstützung zahlreicher Essenheimer und der Gemeinde gefunden, um den in die Jahre gekommen Gemeindespielplatz Münchhofpforte als naturnahen Spielbereich neu zu gestalten. Hierzu wurde von einer Landschaftsarchitektin ein professionelles Gesamtkonzept entwickelt. Der Plan sieht eine kreativere Gestaltung des Geländes vor: einen Bauhof, einen Dorfplatz, ein Theater-Atrium, Rutsche und Schaukeln, ein Klettergerüst für die Großen, sowie Spielhäuschen und Schaukeltiere für die Kleineren.