Lesungen Header-Banner

Lesungen | Foto: Suzy Hazelwood (Pexels)

Lesungen / Vorträge

Lesung mit Sigrid Faltin am 17.01.2014

“Scheiterst du schon, oder schraubst du noch?”

Am Freitag, den 17. Januar 2014, lädt der Lions Club Nieder-Olm in Kooperation mit der Stadtbücherei zur Lesung mit Sigrid Faltin in die Schmiede Wettig ein. „Scheiterst du schon oder schraubst du noch?“ hat die Buch- und Filmautorin ihren Selbstversuch betitelt, aus dem sie in einem unterhaltsamen Vortrag, unterstrichen mit Videobeispielen, berichten will. Es ist sicherlich nicht zu viel verraten, dass sie dabei zu überraschenden Ergebnissen kommt.

Freizeit in Deutschland: Wir bauen unsere Möbel selbst, wiegen unser Obst und packen es ein, buchen unsere Fahrkarten im Internet oder überweisen online Rechnungen. Wir sind Handwerker, Banker, Paketbote, Reisekaufmann Sekretärin… Der Unterschied zu unseren professionellen Kollegen? Wir streiken nicht, nehmen keinen Urlaub, wir sind – das „Ikea-Prinzip“ lässt grüßen – längst unbezahlte Mitarbeiter für Unternehmen, die damit Geld sparen. Welche Folgen hat „der arbeitende Kunde“ für die Unternehmen, für uns Konsumenten, für die Gesellschaft? Wer spart dabei wie viel? Sigrid Faltin wird uns aufklären….

Der Reinerlös der Veranstaltung geht zu gleichen Teilen an die Stadtbücherei Nieder-Olm und an soziale Projekte in der VG Nieder-Olm.

Karten, durchaus auch als Weihnachtsgeschenk geeignet, sind erhältlich in der Bücherei BiNO, in der Stadtbücherei Nieder-Olm, im Weingut Wagner in Essenheim und an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro (inklusive Begrüßungssekt).