Lesungen Header-Banner

Lesungen | Foto: Suzy Hazelwood (Pexels)

Lesungen / Vorträge

Asset-Herausgeber

Krimi-Lesung mit Helge Weichmann

Krimi-Lesung mit Helge Weichmann

Am Dienstag, 10. April 2018, lädt der Lions Club Nieder-Olm um 19 Uhr zu einer Krimilesung in die Schmiede Wettig ein. Der bekannte rheinhessische Autor Helge Weichmann stellt „Schwarze Sonne Roter Hahn – Eine rheinhessische Mörderjagd“ vor, sein aktuelles Krimiabenteuer im fiktiven Weindorf Gertelsheim. Mit dabei: Eine Briefträgerin, ein toter Lehrer, eine Sturmnacht, anonyme Schmähzettel, ein Kellerverlies, ein fast vergessenes Verbrechen und sehr viel Heuschnupfen…

Mit Augenzwinkern erweckt der Autor seine Romanfiguren zum Leben, gibt packende oder heitere Passagen zum Besten. Genauso spannend wie der Krimi ist aber die Frage, wie aus einer Romanidee ein fertiges Buch wird.

Ein literarisch-humorvoller Abend zum Genießen.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt sozialen Projekten in der Verbandsgemeinde zu. Karten gibt es für 12 Euro (inklusive Begrüßungssekt) bei BiNO, Nieder-Olm (06136-766 8840), im Weingut Wagner, Essenheim (06136-87438) und an der Abendkasse.