UPDATE | Gemeinsame Lesung zu Kinderrechten

.

UPDATE:

Der Abend mit Essokouboze Betchinde war eine rundum gelungene Veranstaltung. Es war eine spannende und außergewöhnliche Lesung, wenngleich die Kinderrechtsverletzungen natürlich ein sehr bedrückendes Thema sind. Etwa 50 Gäste sind der Einladung in die IGS Nieder-Olm gefolgt.

Viele Zuhörer*innen hat es sehr beeindruckt, wie engagiert und mit viel Herzblut Frau und Herr Betchinde in ihrem Verein Togo Ta Alafia e.V. tätig sind. Zwei junge Menschen, die sich wirklich einbringen und etwas bewegen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend ermöglicht und unterstützt haben: Essokouboze und Cornelia Betchinde, Förderverein und Schulleitung der IGS Nieder-Olm, Lions Club Nieder-Olm und natürlich alle Gäste

Die vorgestellten Projekte in Togo haben wir mit 1.150 € unterstützt und den Förderverein der IGS Nieder-Olm mit 250 €.

Am Dienstag, den 28. November 2023 organisieren zwei Nieder-Olmer Vereine gemeinsam einen ganz besonderen Abend: Der Lions Club und der Förderverein der IGS laden zu einer außergewöhnlichen Lesung zum Thema „Mit Recht leben — Geschichten aus dem Arbeitsalltag eines Sozialarbeiters in Togo“ ein. Der aus Togo stammende Autor Essokouboze Betchinde hat soziale Arbeit in seiner Heimat studiert und dort viele Jahre im Auftrag großer Hilfsorganisationen mit benachteiligten Kindern gearbeitet. Er möchte an diesem Abend die Zuhörer mitnehmen auf eine kleine Reise nach Westafrika und dabei sowohl Einzelschicksale als auch soziale und kulturelle Hintergründe näher bringen. Im Rahmen des Abends können wir mit ihm über Kinderrechte in Togo aber auch bei uns in Deutschland ins Gespräch kommen.

Die Lesung findet am Dienstag, 28.11.2023 um 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr) in der Bibliothek der IGS Nieder-Olm, Karl-Sieben-Straße 33, statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Lesung ist offen für alle, Jung (ab 12) und Alt.