Lions Politischer Salon: Lesung und Talk mit Helmut Ortner

Der Lions Club Nieder-Olm lädt ein zum "Politischen Salon" mit Helmut Ortner, am Dienstag, den 25.10.2022 um 19:30 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)  im Ratssaal Nieder-Olm.

Helmut Ortner, 1950 geboren, hat als Journalist, Publizist und Medienentwickler („Blattmacher“) mehr als 90 nationale und internationale Zeitschriften und Magazine entwickelt und relauncht. Darunter etwa Cicero, The European, Das Parlament, chrismon und viele mehr.

Als Autor hat er mehr als 20 Bücher veröffentlicht, die in über 14 Sprachen übersetzt wurden. Lesereisen führen in über Europa hinaus, sogar bis nach Japan, wo er auf eine begeisterte Fangemeinde blickt.

„Eindringliche Essays von erschütternder Wucht“ (Deutschlandfunk) oder „Ortners Texte sind Notwehr-Attacken. Klug und hintersinnig“ (Frankfurter Rundschau), urteilen Medienkundige.

Helmut Ortner wird an diesem Abend insbesondere aus seinen beiden letzten Publikationen „Widerstreit“ und „Volk im Wahn“ lesen.

Im Gespräch mit dem Autor wird eine Brücke geschlagen zu den Themen Meinungsvielfalt, Opposition und konstruktive Debatte als notwendige Elemente gelebter Demokratie.

Wir freuen uns auf eine spannende Lesung und einen anregenden Abend.