Weihnachtssingen für den Brotkorb

Am 26.11.2022 war der Lions Club Nieder-Olm abends auf dem Weihnachtsmarkt aktiv. Beim gemeinschaftlichen Weihnachtssingen mit den Sänger*innen der Chöre um Jens Klaassen (Musikschule Nieder-Olm) wurde es allen Beteiligten warm ums Herz. Die schönen Lieder brachten nicht nur die Besucher des Weihnachtsmarktes in Schwung, sondern ließen auch die Spendenbüchsen ordentlich klappern. Dank der großzügigen Unterstützung aller Anwesenden konnten fast 500 € eingesammelt werden. Die Nieder-Olmer Lions haben beschlossen, diesen Betrag aufzurunden, so dass dem Brotkorb nun 1.000 € übergeben werden.

Das Brotkorb-Team um Adi Duhr versorgt bei seinen wöchentlichen Ausgabeterminen im Camarahaus zahlreiche bedürftige Mitbürger mit Lebensmitteln und Dingen des täglichen Bedarfs. Seit zahlreiche vor dem Krieg in der Ukraine Geflüchtete hier aufgenommen wurden, stehen die Helfer vor der großen Herausforderung besonders viele Menschen zu versorgen.

Der Lions Club Nieder-Olm unterstützt den Brotkorb seit seinem Start im Jahr 2010, das auch Gründungsjahr des Lions Clubs Nieder-Olm war, regelmäßig durch seine bekannte Lebensmittelsammlung "Ein Teil mehr im Einkaufswagen".