Vorträge Header-Banner

Vorträge | Foto: Vanessa Garcia (Pexels)

Vortrag zum Thema  »Die globalen Umweltprobleme.... »

"Die globalen Umweltprobleme ..."

Am Donnerstag, 9. Januar 2020, 20 Uhr ist auf Einladung des Lions Clubs Nieder-Olm und der Lions Clubs in Rheinhessen  Dr. Thomas Henningsen mit einem Vortrag zum Klimawandel im Nieder-Olmer Ratssaal zu Gast. Der langjährige Experte auf dem Gebiet globaler Umweltzusammenhänge wird den Themenkreis  „Meere, Wälder, Klima - die globalen Umweltprobleme....und wie sich das Leben auf der Erde dadurch sehr schnell verändern wird“ beleuchten .

Waldbrände, Hitzerekorde, schmelzende Polkappen, Überschwemmungen, Stürme - extreme Wetterereignisse sind inzwischen an der Tagesordnung. Neueste Daten, Fakten und Modellberechnungen zeigen, dass die wachsenden Umweltprobleme kurz davor sind, außer Kontrolle zu geraten.

Henningsen legt in seinem Vortrag dar, welch drastische Konsequenzen und Folgen für das weitere Leben und Zusammenleben auf unserem Planeten zu erwarten sind. Auch anhand persönlicher Erfahrungsberichte schätzt er den jetzigen Klima-Zustand ein und erläutert, was nun dringend passieren muss, damit bisher unvorstellbare Auswirkungen noch verhindert werden können .

Eintritt frei, Anmeldung erbeten bis Di., 07.01.2020