Vorträge Header-Banner

Vorträge | Foto: Vanessa Garcia (Pexels)

Lions-Filmabend “La Paloma”

Mittwoch, 25.01.2017, 19 Uhr, im Juhubu-Haus

Am Mittwoch, 25.01.2017, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), lädt der Lions Club Nieder-Olm zu einem Filmabend mit Sigrid Faltins Dokumentarfilm „La Paloma – Sehnsucht. Weltweit.“  ein.

„La Paloma“, die Grande Dame der Popmusik, wurde 2003 in Deutschland zum Lied des Jahrhunderts gewählt. Ein pralles Leben wird hier erzählt: „La Paloma“ kam in Kuba auf die Welt. Ihr Vater war ein Baske, der das Lied schrieb für seine mexikanische Freundin. Seit Jahrzehnten gilt sie als norddeutsche Seemannsbraut, doch „La Paloma“ ist ein internationaler Star. Sie gratuliert Brautpaaren in Sansibar, klingt entspannt auf Hawaii… Eine Melodie – 2000 Versionen.

Die Freiburger Filmemacherin Dr. Sigrid Faltin hat dem Lied einen Film gewidmet und „La Paloma“ in sieben Ländern auf drei Kontinenten aufgespürt. Das tut sie mit viel Humor und Respekt vor dem meist gespielten Lied der Welt. Sigrid Faltin wird am Filmabend dabei sein und eine persönliche Einleitung zum Film geben.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt dem Förderprojekt „Singen verbindet – ein Projekt zur Gesangsförderung in der Grundschule Nieder –Olm“ zu. Karten gibt es für 12 Euro (inklusive Begrüßungssekt) bei BiNO und an der Abendkasse.