Vorträge Header-Banner

Vorträge | Foto: Vanessa Garcia (Pexels)

"Hat Europa noch eine Zukunft? Städtepartnerschaften im Wandel der Zeit"

Lions-Vortrag zum Thema Europa

Der Lions-Club Nieder-Olm lädt am Donnerstag, 14. März 2019 um 20 Uhr zu einem Vortrag mit Referent Clausfriedrich Hassemer in den Rheinhessen-Raum des „Crass“, Pariser Straße 129 in Nieder-Olm ein. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig.

Zum Thema «Hat Europa noch eine Zukunft? Städtepartnerschaften im Wandel der Zeit»  wird der Kommunalpolitiker und Europa–begeisterte Gau-Algesheimer, der sich seit Jahren als Präsident der Gesellschaft für internationale Verständigung e.V. für lebendige Städtepartnerschaften und europäischen Zusammenhalt engagiert, seine Gabe nutzen, die Zuhörer ebenso für Europa zu begeistern.

Wie viele deutsche Lions Clubs wollen auch die Nieder-Olmer Lions sich aktiv für die europäische Zusammenarbeit einsetzen. „Als Lions bitten wir alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, aktiv für dieses unser Europa zu wirken und auch in Diskussionen offen dafür einzutreten, um den Gefährdungen von Frieden, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit entgegen zu treten“, so die Lions in einer Grundsatzerklärung des Governorrats MD 111 Deutschland. Die rund 250.000 Lions-Mitglieder in Europa sind im Vorfeld der Europawahlen (23. bis 26. Mai 2019) zum gemeinsamen Engagement und zu konkreten Projekten aufgefordert. Unter anderem soll der europaweite Jugendaustausch in Camps und Sommerakademien verstärkt werden.