Regionale Hilfe Header-Banner

Regionale Hilfe | Foto: Matthias Zomer (Pexels)

Regionale Hilfe

Spende an den Powerclub Nieder-Olm

Vor kurzem übergaben Jens Klaassen, der scheidende Präsident des Lions Clubs Nieder-Olm, und Brigitte Weitmann, seine aktuelle Nachfolgerin, vor dem katholischen Pfarrhaus eine Spende von 2229 Euro - den Erlös aus dem letztjährigen Lions-Benefizkonzert mit dem „Brel-Projekt“ - an die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Andrea Keber. Als Vertreterin des Powerclubs nahm sie den symbolischen Scheck mit herzlichem Dank entgegen.

„Der Powerclub eröffnet seit 13 Jahren etwa 45 Menschen verschiedenen Alters mit unterschiedlichsten Handicaps die Möglichkeit, im geschützten Raum gemeinsame Aktivitäten zu erleben. Dazu gehört, miteinander zu kochen und zu backen, Musik zu hören und zu spielen, aber auch einmal Eis oder Pizza essen zu gehen“, berichtete Keber von regelmäßigen Angeboten, die allesamt durch Spenden finanziert werden.

Die Zuwendung der Lions ermögliche es - sobald es pandemiebedingt wieder möglich ist - Freizeitunternehmungen zu starten, die sonst nicht machbar wären, unterstrich sie.

Auch Steffen Heieck, Christian Küchenmeister und Herbert Stetter, die Musiker des „Brel-Projekts“, hatten es nicht  nehmen lassen, bei der Scheckübergabe dabei zu sein. War ihr Konzert „Das „Brel-Projekt“ singt Hoffmann“ doch die Grundlage dafür, dass die Lions die eingangs erwähnte Summe spenden konnten.