Regionale Hilfe Header-Banner

Regionale Hilfe | Foto: Matthias Zomer (Pexels)

Regionale Hilfe

600 € für die Grundschule Nieder-Olm

Nieder-Olmer Lions spenden zugunsten der ehrenamtlichen Leseförderung

Am 10. Januar 2012 hatte die Nieder-Olmer Stadtbücherei in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Nieder-Olm zu einer Krimi-Lesung samt Weinverkostung mit dem Essenheimer Winzer und Krimiautor Andreas Wagner in die Schmiede Wettig eingeladen.

Eine erfolgreiche Veranstaltung, die 600 Euro Reinerlös zugunsten der Nieder-Olmer Grundschule erbrachte. Diese erfreuliche Summe übergaben die Lions nun an Edgar Jäckle, den Rektor der Burgschule. Dieser nahm die Spende als willkommene Unterstützung zur Anschaffung von Bücherkisten für alle vier Klassenstufen sehr gern in Empfang. Er betonte, die Schule werde damit ihr Schulprojekt zur Förderung der Lesekompetenz vorantreiben. Denn die Schüler – und auch die Eltern, die sich dankenswerterweise hier ehrenamtlich engagieren – könnten damit auf einen größeren Fundus an aktuellem Lesestoff zurückgreifen als ihn die Schulbibliothek bisher zu bieten habe.