Lesungen Header-Banner

Lesungen | Foto: Suzy Hazelwood (Pexels)

Lesungen / Vorträge

Lesung mit Ursula Niehaus am 15.01.2013

Für Dienstag, den 15. Januar 2013, 19 Uhr, lädt der Lions Club Nieder-Olm in Kooperation mit der Stadtbücherei zur Autorenlesung mit Ursula Niehaus in die Schmiede Wettig ein. Die in Ingelheim lebende Bestsellerautorin wird aus ihrem aktuellen Buch „Die Tochter der Seidenweberin“ lesen. Die Zuhörer erwartet ein spannender historischer Roman mit realem Kern. Wie in ihren anderen Romanen auch macht Niehaus eine Frau, die wirklich im Mittelalter gelebt hat, zur Protagonistin und erweckt sie damit wieder zum Leben. Obendrein stellt sich die Wahl-Ingelheimerin den Fragen ihrer Zuhörer. Kostproben aus dem Weingut Wagner in Essenheim runden den Abend ab.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt zu gleichen Teilen der Stadtbücherei Nieder-Olm und dem in Wiesbaden beheimateten Kinderhaus Zwerg Nase zu, das Familien mit behinderten Kindern Entlastung und Hilfe bietet.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro (inklusive Begrüßungssekt und Kostproben am Weinstand in der Pause) in der Buchhandlung Hauck, bei BiNO und in der Stadtbücherei Nieder-Olm.