Lesungen Header-Banner

Lesungen | Foto: Suzy Hazelwood (Pexels)

Lesungen / Vorträge

“Wein, Mord & andere Kleinigkeiten” 2012

Nieder-Olmer Lions spenden zugunsten der Körperbehinderten-Schule und Interplast eV

Frühsommerliche Temperaturen, nette kulinarische Kleinigkeiten aus der Lions-Küche auf dem Teller, ein guter heimischer Tropfen im Glas und einige Sequenzen witzig-spannender Krimilektüre, dem Publikum nahegebracht vom Autor Andreas Wagner selbst.
Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Activity des Lions Clubs (LC) Nieder-Olm im Weingut Wagner hätten kaum besser sein können.

„Unter dem Motto Wein, Mord und andere Kleinigkeiten wollen wir die kulinarische mit der kulturellen Komponente verbinden und den Erlös des Abends uneingeschränkt zwei sozialen Projekten zur Verfügung stellen, die uns schon länger am Herzen liegen”, stellte LC-Präsident Roman Becker das Ziel der Veranstaltung vor.

Zum einen wird die Schule mit dem Schwerpunkt motorische Entwicklung in Nieder-Olm wieder Unterstützung erfahren, zum anderen soll INTERPLAST, die größte plastisch-chirurgische Hilfsorganisation in Europa, finanzielle Hilfe bekommen.

Konrektorin Eveline Scheppler berichtete vom Förderprogramm der Schule, unter anderem vom im letzten Jahr gestarteten Wohnprojekt. Und Dr. Dietmar Scholz, selbst mehrfach in Krisengebieten für INTERPLAST im Einsatz, informierte über die aktuelle Hilfe zur Selbsthilfe der Organisation in Nordnigeria.

„Hier in der Region und auch andernorts, wo es den Menschen wesentlich schlechter geht als uns, möchten wir Hilfe leisten”, begründete LC-Präsident Becker das Engagement der Nieder-Olmer Lions.

Nach der inzwischen erfolgten Endabrechnung lässt sich feststellen, dass der Abend dies ermöglicht hat: je 1500 Euro kann der Lions Club an beide Einrichtungen überweisen.