Fussballturnier Header-Banner

Internationales Fußballturnier

Aufruf für‘s 4. Internationale Fußballturnier für Flüchtlinge

Aufruf für das 4. Internationale Fußballturnier für Flüchtlinge

des Lions Club Nieder-Olm mit der SG Udenheim / Sörgenloch am Samstag, 31. August 2019

Mannschaften aus der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und von Alzey bis zum Rhein – mit Spielern aus Afghanistan, Somalia, Syrien und anderen Ländern - hatten in den vergangenen Jahren großen Spaß bei fairen Fußballpartien auf dem Sportgelände der SG Udenheim/Sörgenloch, die die Teams mit Trikots unterstützte und kompetent die Turnierleitung übernahm.

Diese Serie will der Lions Club (LC) Nieder-Olm fortsetzen und am Samstag, 31. August erneut ein Fußballturnier für Flüchtlinge auf dem Mehrgenerationenplatz in Sörgenloch austragen. Beginn des Turniers ist 14.00 Uhr.

Wer mitspielen möchte - Interessierte Teams bzw. deren Betreuer - kann sich ab sofort beim LC Nieder-Olm (Kontaktformular) anmelden.
Ansprechpartner ist wieder Dr. Bernd Groth vom LC Nieder-Olm.

Das Turnier will durch Sport und Spiel das Miteinander fördern. Zuschauer sind herzlich eingeladen, für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Auch die KAUSA Servicestelle der Handwerkskammer Rheinhessen ist mit einem Beratungsstand dabei. Die Flüchtlinge können sich in den Spielpausen über Möglichkeiten der Berufsausbildung informieren. Viele Chancen der beruflichen Bildung stehen ihnen offen. „Die Verbindung von Sport, Impulse für die eigene Zukunft und Begegnungen mit anderen sind wichtige Ziele des 4. Internationalen Fußballturniers für Flüchtlinge“, betont Dr. Bernd Groth.

Der LC Nieder-Olm und die SG Udenheim/Sörgenloch freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen und hoffen auf ein spannendes Fußballturnier mit möglichst vielen Mannschaften.