Fussballturnier Header-Banner

Internationales Fußballturnier

Afghanistan II (Nieder-Olm) gewinnt 4. Internationales Fußballturnier des Lions Clubs Nieder-Olm mit der SG Udenheim/Sörgenloch

Bei herrlichem Wetter begrüßten Dr. Bernd Groth (Lions Club Nieder-Olm) und Thorsten Wettig (SG Udenheim/Sörgenloch) als Organisatoren acht Flüchtlingsmannschaften aus Alzey, Essenheim, Heidesheim, Nackenheim, Nieder-Olm (2 Mannschaften) und aus der VG Rhein-Selz  (2) zum 4. Internationalen Fußballturnier. Der Mehrgenerationenplatz des gastgebenden Vereins war wieder Schauplatz spannender Spiele.

Unter der souveränen Leitung der Schiedsrichter der SG Udenheim/Sörgenloch verliefen die mit viel Ehrgeiz und Spaß geführten Spielpartien sportlich fair. Mit großer Leidenschaft wurde auch das Finale gespielt, das Afghanistan II  (Nieder-Olm) gegen das Team Heidesheim erst im Siebenmeterschießen mit 2:1 für sich entschied. Bei der Siegerehrung strahlten alle Teilnehmer, denn sie freuten sich über eine rundum gelungene Veranstaltung.

Hierfür sorgten neben den Spielen auch Grillwürste und Salate sowie Kaffee und Kuchen. Viele Flüchtlinge nutzten zudem die Chance, sich am Stand der KAUSA Servicestelle der Handwerkskammer Rheinhessen über berufliche Bildungsangebote zu informieren. „Die phantastische Zusammenarbeit zwischen allen Helferinnen und Helfern der SG Udenheim/Sörgenloch und unseres Lions Clubs haben den Rahmen für neue Begegnungen und viele Gespräche geschaffen. Unser gemeinsamer Einsatz hat sich wieder gelohnt und gewinnt durch die Teilnahme von KAUSA noch an Bedeutung“, zog Initiator Dr. Bernd Groth positive Bilanz. Einer Fortsetzung im nächsten Jahr sollte damit nichts im Wege stehen.