Fussballturnier Header-Banner

Internationales Fußballturnier

2. Internationales Fußballturnier für Flüchtlinge

des Lions Club Nieder-Olm mit der SG Udenheim / Sörgenloch  am Samstag, 2. September 2017 ab 11 Uhr

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, als sieben internationale Mannschaften sich  faire Wettkämpfe lieferten, veranstaltet der Lions Club (LC) Nieder-Olm  auch 2017, am 2. September, ein Fußballturnier für Flüchtlinge – gemeinsam mit der SG Udenheim/Sörgenloch, auf deren Sportgelände die Spiele erneut ausgetragen werden.

Austragungsort ist dieses Mal der Mehrgenerationenplatz in Sörgenloch. Am 2. September wird um 11 Uhr das erste Spiel angepfiffen.

Mannschaften aus Alzey, Mainz, Nieder-Olm und Rhein-Selz haben sich bereits zu diesem Turnier angemeldet, und die beiden Trainingseinheiten fanden inzwischen erfolgreich statt. Zusätzliche Meldungen sind noch jederzeit möglich, und auch am Turniertag können sich weitere Teams ab 10 Uhr kurzentschlossen anmelden. Ansprechpartner ist Dr. Bernd Groth.

Das Turnier will Begegnungen ermöglichen und durch Sport und Spiel ein gutes Miteinander fördern. Zuschauer aus der ganzen Region sind herzlich eingeladen. Denn die SG Udenheim/Sörgenloch und der Lion Club Nieder-Olm organisieren rund um das Fußballturnier einen Erlebnistag für die ganze Familie. Angeboten werden unter anderem Schnupperkurse zu Basketball, Beachvolleyball und Boule – ein Mitmach-Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Für das leibliche Wohl ist bestens vorgesorgt. Die Sportler und die Lions freuen sich, wenn Flüchtlinge mit ihren Familien und einheimische Familien am 2. September eine unterhaltsame Zeit auf dem Mehrgenerationenplatz in Sörgenloch verbringen und obendrein ein spannendes Fußballturnier erleben.