Internationale Hilfe Header-Banner

Internationale Hilfe | Foto: Mikhail Nilov (Pexels)

Internationale Hilfe

Ukraine-Hilfe Text-Bild

Krieg in der Ukraine - Lions helfen!

Lions stehen für Frieden, Freiheit und Völkerverständigung auf der ganzen Welt.

Lions rufen zu Spenden auf, um jetzt die sofortige und die längerfristige Lions-Hilfe aufzustellen. Die Stiftung der deutschen Lions hat ein Spendenkonto eingerichtet, auf dass Sie spenden können. Alle Spenden werden dank der Erfahrung unserer Stiftung und unserer Partner gewissenhaft verwendet und dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.

Spendenkonto:
Stiftung der Deutschen Lions
Frankfurter Volksbank
BIC: FFVBDEFFXXX
Spendenstichwort: Nothilfe Ukraine

oder hier mit wenigen Klicks online spenden.

Lesen Sie hier die stets aktualisierten Infos zur Lions-Hilfe für die Ukraine:

Lions Ukraine Hilfe

Nieder-Olmer Lions engagieren sich in Nepal

Der Lions Club Nieder-Olm unterstützt seit mehreren Jahren die nichtstaatliche Organisation “Little Stars – Kinder brauchen Zukunft e.V.”.

So wurde in Okhapauwa, etwa 1,5 Fahrstunden von Kathmandu entfernt, eine Schule gebaut. Wenn unsere Reisegruppe dort eintrifft, wird sie von den Schülern und Lehrern mit Gesang und selbstgefertigten Blumenketten empfangen. Die Freude über die Spenden (z.B. Kugelschreiber, Zirkel, Lineale, Farbstifte, aber auch Kinderspielsachen) ist riesengroß. Daneben unterhält Little Stars auch einen kleinen Kindergarten, damit die älteren Geschwister in die Schule gehen können, anstatt auf die Kleinen aufpassen zu müssen. Alle Häuser in der Ortschaft sind mit rauchfreien Öfen ausgestattet. Die Verantwortlichen wurden davon überzeugt, dass es für die Gesundheit (Lunge und Augen) besser ist, wenn der Qualm  nicht in der Hütte verbleibt. Durch Eigeninitative wurden die Baukosten erheblich reduziert. Ein wesentlicher Teil der Gesundheitsvorsorge sind die Toilettenanlagen. Sie wurden sowohl in der Schule, als auch im Dorf errichtet. Eine wesentliche Erleichterung wurde speziell für die Frauen und Kinder durch eine Wasserleitung erreicht. In mehreren Quellen wird das Wasser in den Bergen gefangen und über mehrere Kilometer ins Dorf geführt. Lange Wege, um das kostbare Nass zu holen, fallen damit weg. Für uns als Lions ist es immer interessant, Projekte, die wir unterstützen, vor Ort zu betrachten. Damit stellen wir sicher, dass unsere Spendengelder sinnvoll eingesetzt werden.

weitere Infos: www.little-stars.de