Lions Club Nieder-Olm

Lions Club Nieder-Olm

HANDELN UND HELFEN

Startseite Text

Wir helfen mit Freude. Dort wo wir leben und weltweit.

Lions Clubs International ist die größte mitgliederbasierte Hilfsorganisation der Welt. Unsere 1,4 Millionen Mitglieder in 49.000 Clubs leisten in mehr als 200 Ländern und geographischen Gebieten ehrenamtliche Hilfe.

Wir Lions verbessern seit 1917 die Gesundheit und das Wohlbefinden, stärken Communitys und helfen Menschen auf lokaler und globaler Ebene.

Unser Motto bei Lions Clubs International lautet „We Serve / Wir helfen“.

Ukraine_Mombach-hilft

5.000 € für die Ukraine-Hilfe

Die Lions Club Nieder-Olm spendet 5.000 € an das Ukraine Netzwerk Mainz / Mombach hilft e.V.

Aktuelle Infos zu den Hilfsmaßnahmen finden Sie hier:

Es handelt sich dabei um einen Verbund aus mehreren Mainzer Vereinen, die sich gemeinsam für die Hilfe Geflüchteter aus der Ukraine einsetzen.

• Mombach hilft e.V.
  • Mainz 05 hilft e. V.
  • Malteser Mainz e.V.
  • Ukrainischer Verein Mainz_Українське товариство у Майнці
  • Lichtblick-Lernen Fördern
  • Mainzer Lionsclubs
  • Deutsch-Ukrainische Gesellschaft für Wirtschaft und Wissenschaft e.V.
  • Soroptimist International, Club Mainz
  • Ärztefanclub Mainz 05
  • Ärzteverein Mainz e.V.
  • Wir für Kinder

LIONS_Demokratie

Lions für Demokratie, Rechtsstaat und Völkerverständigung

Das Bekenntnis zu Demokratie, Rechtsstaat und Völkerverständigung wurzelt für uns Lions in Deutschland unmittelbar in den Zielen und Ethischen Grundsätzen unserer Vereinigung sowie unserem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

Und dafür setzen wir uns täglich im Ehrenamt aktiv ein!

Der gute Bürgersinn und unsere Verpflichtungen als Staatsbürger fordern von uns, im Hinblick auf diese Grundsätze Haltung zu beweisen und diese in der Vergangenheit hart erkämpften Werte aktiv gegen alle Anfechtungen von innen und von außen zu verteidigen.
Dazu gehört es vor allem, unsere staatsbürgerlichen Mitwirkungs- und Gestaltungsrechte wahrzunehmen, sich in unseren Gemeinwesen zu engagieren und insbesondere unser Wahlrecht auszuüben.

LCI_global_causes

Wir helfen einer Welt in Not

Unsere globalen Schwerpunktthemen:

• Kinderkrebshilfe Wir setzen uns für die Bedürfnisse krebskranker Kinder und ihrer Familien ein.
  • Diabetes Wir engagieren uns dafür, die Verbreitung von Diabetes zu verringern und die Lebensqualität diabeteskranker Menschen zu verbessern.
  • Katastrophenhilfe Wir setzen uns dafür ein, unmittelbare Nothilfe zu leisten sowie langfristige Unterstützung für die von Naturkatastrophen verwüsteten Gemeinden.
  • Umweltschutz Wir setzen uns für den Schutz der Umwelt ein, um die Lebensqualität auf lokaler und globaler Ebene zu verbessern und eine nachhaltigere Welt zu schaffen.
  • Humanitäre Hilfe Wir versuchen zu ermitteln, wo auf der Welt Hilfeleistung am dringendsten ist, um uns dort zu engagieren.
  • Hungerhilfe Um Hunger zu bekämpfen, engagieren wir uns für Nahrungsmittelsicherheit und den Zugang zu nahrhaften Lebensmitteln.
  • Sehkrafterhaltung Wir engagieren uns für die Prävention vermeidbarer Erblindung und die Verbesserung der Lebensqualität blinder und sehbehinderter Menschen.
  • Jugendförderung Wir fördern und unterstützen junge Menschen, damit sie ein gesundes und produktives Leben führen können und sie darin bestärkt werden, sich zukünftig ehrenamtlich zu engagieren.

Lions in Zahlen

Lions Clubs in Deutschland

Mitglieder in Deutschland

1.4 Mio.

Mitglieder weltweit

Länder und geographische Gebiete

Mithilfe Teaser-Kachel

Die Lions packen an.

Sie wollen uns unterstützen?

Die Lions packen an.

Sie wollen unsere Projekte kennen lernen?