Lions Logo

Lions Club Nieder-Olm

HANDELN UND HELFEN

Wir helfen mit Freude. Dort wo wir leben und weltweit.

Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern in über 200 Ländern
ist Lions Clubs International die weltweit größte Nichtregierungsorganisation (NGO).

Lions bewegen etwas – überall und jederzeit.

Wenn es darum geht, zu helfen, sind die Lions aktiv dabei !

Sa. 7. Mai 2022: Aktion „Ein Teil mehr"

Sa. 7. Mai 2022: Aktion „Ein Teil mehr"

Ergebnis der Sammlung: die Activity "1-Teil-mehr" für den Brotkorb Nieder-Olm war sehr erfolgereich. 

Lionsfreund*innen und Helferinnen des Brotkorbteams erlebten viele aufschlußreiche Begegnungen mit Menschen, die sich vor dem 24. Februar 2022 im Zeitalter eines endlosen Friedens wähnten. 

Die Wertschätzung des Projektes „Brotkorb in Nieder-Olm (Leben teilen) " und die Unterstützung durch unsere Activity "1-Teil-mehr" führten zu einem nicht erwartetenen Ergebnis: 65 Bananen-Kartons mit Sachspenden (Nahrungsmitttel und Mittel der persönlichen Hygiene) sowie 881 € Spenden in bar, Gutscheinen und Geschenkkarten. 

Dies alles konnte Adi Duhr und dem Brotkorbteam im Camarahaus übergeben werden, um deren erfolgreiche Arbeit weiterhin zu ermöglichen. 


Am Samstag, den 7. Mai 2022 startet der Lions-Club Nieder-Olm wieder seine Aktion „Ein Teil mehr im Einkaufswagen“. Wie immer werden Spenden (haltbare Lebensmittel, Konserven, Hygieneartikel und weitere Dinge für den täglichen Gebrauch) gesammelt, die der „Brotkorb“ an bedürftige Mitbürger weitergibt.

Diesmal bittet das Brotkorb-Team um Adi Duhr besonders eindringlich um Hilfe. Denn seit zahlreiche vor dem Krieg in der Ukraine Geflüchtete hier aufgenommen wurden, sind bei den wöchentlichen Ausgabeterminen im Camarahaus doppelt so viele Menschen wie noch vor wenigen Wochen zu versorgen. „Die Lager sind fast leer“, stehen die Helfer vor der großen Herausforderung, allen Abholern das Notwendigste zukommen zu lassen.

Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr werden die Lions, begleitet von Brotkorb-Mitarbeitern, im Selztalcenter vor Edeka und bei Wasgau in der Oppenheimer Straße präsent sein und freuen sich über jede Unterstützung.

Krieg in der Ukraine - Lions helfen!

Lions stehen für Frieden, Freiheit und Völkerverständigung auf der ganzen Welt.

Unsere europäischen Nachbarn brauchen Hilfe, um vor dem Krieg in der Ukraine flüchtende Menschen aufzunehmen und zu versorgen.

Lions rufen zu Spenden auf, um jetzt die sofortige und die längerfristige Lions-Hilfe aufzustellen. Die Stiftung der deutschen Lions hat ein Spendenkonto eingerichtet, auf dass Sie spenden können. Alle Spenden werden dank der Erfahrung unserer Stiftung und unserer Partner gewissenhaft verwendet und dort ankommen, wo sie dringend gebraucht werden.

Spendenkonto:
Stiftung der Deutschen Lions
Frankfurter Volksbank
IBAN: DE40 5019 0000 0000 4005 05
BIC: FFVBDEFFXXX
Spendenstichwort: Nothilfe Ukraine

oder hier mit wenigen Klicks online spenden.

Lesen Sie hier die stets aktualisierten Infos zur Lions-Hilfe für die Ukraine:
https://stiftung.lions.de/nothilfe-ukraine

Lions Ukraine Hilfe

1.580

Lions Clubs in Deutschland

52.000

Mitglieder in Deutschland

1.4 Mio.

Mitglieder weltweit

200

Länder und geographische Gebiete

Die Lions packen an.

Sie wollen uns unterstützen?

Die Lions packen an.

Sie wollen unsere Projekte kennen lernen?