Ein Teil mehr Header-Banner

Foto: Julia M Cameron (Pexels)

Ein Teil mehr

Ein Teil mehr Intro-Text

Worum geht es?

Viele Menschen können sich - aus welchen Gründen auch immer - den notwendigen täglichen Lebensunterhalt nicht sichern.
Das Projekt unterstützt diese Menschen, indem sie qualitativ gute, überschüssige Lebensmittel und andere Produkte an sie weitergibt.

Der Lions Club Nieder-Olm sammelt regelmäßig für den Brotkorb Nieder-Olm. Bereits über 1000 große Kisten mit Lebensmitteln wurden seitdem an die Brotkorb-Initiative übergeben!

HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE UNS UNTERSTÜTZEN!

Der 1000. Karton mit Lebensmitteln wurde überreicht

Ein herzliches “Dankeschön“ sagt der Lions Club (LC) Nieder-Olm. Denn seine Aktion „Ein Teil mehr im Einkaufswagen...“ am Samstag, den 20.10.2018 hat dank der Unterstützung vieler großzügiger Spender und der Mitarbeit mehrerer „Brotkorb“-Mitglieder wieder ein fulminantes Ergebnis gebracht. 61 Bananen-Kartons, gefüllt mit haltbaren Lebens- und Pflegemitteln, kamen bei der Sammelaktion vor zwei Lebensmittelmärkten in Nieder-Olm zusammen. „Heute konnten wir den 1000. Karton an den Brotkorb übergeben, die Freude war sehr groß. Seit 2010 sammeln wir zwei Mal pro Jahr, so kam diese erstaunliche „Beute“ zustande“, zog LC-Mitglied Herbert Reuter, der vor acht Jahren die Kontakte zwischen den Nieder-Olmer Lions und dem Brotkorb knüpfte, beeindruckende Bilanz. Ebenso bemerkenswert sei mittlerweile der Wiedererkennungseffekt: „Viele Kunden mussten gar nicht mehr angesprochen werden, sie wussten, um was es geht.“ Der „Brotkorb“ kann bei seinen wöchentlichen Ausgabeterminen im Camarahaus in Nieder-Olm nun wieder auf die gespendeten Lebensmittel zurückgreifen.

Im Frühjahr 2019 werden die Nieder- Olmer Lions die nächste „Ein Teil mehr...“-Sammlung starten.

Text: G.Z./Foto: Lions Club