Benefizkonzerte Header-Banner

Benefizkonzerte

BENEFIZKONZERT mit dem Mainzer Domchor 2015

Einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen hat der Lions Club Nieder-Olm für Sonntag, den 8. November 2015, 17 Uhr, in die Ludwig-Eckes-Halle eingeladen. Der Mainzer Domchor, der Mädchenchor am Mainzer Dom und St. Quintin sowie die Mainzer Dombläser gestalten ein gemeinsames Konzert mit sakraler wie weltlicher Musik.

„Kein schöner Land in dieser Zeit“ – das ist der Titel, unter dem der Mainzer Domchor, einer der besten und bekanntesten Knabenchöre in Deutschland, schöne alte, schon fast vergessene Volkslieder aus verschiedenen Jahrhunderten wiederaufleben lässt. Zudem geben der Mädchenchor unter der Leitung von Domkantor Michael Kaltenbach und die Dombläser Einblick in ihr vielseitiges Repertoire. Dass alle zusammen in einem Konzert zu hören sind, ist ein außergewöhnliches, sicherlich lang nachklingendes Ereignis. Die Nieder-Olmer Lions freuen sich daher sehr, dass Domkapellmeister Karsten Storck diese Konstellation ermöglicht hat und laden schon heute alle Musikinteressierten zu diesem Benefizkonzert ein. Sie helfen dabei mit, die Hilfsprojekte des LC Nieder-Olm in der Region und derzeit besonders in Nepal zu unterstützen.

Karten sind ab sofort zum Preis von 15 Euro zu erhalten – bei BiNO (Nieder-Olm, Pariser Straße 107), im Weingut Wagner (Essenheim) und über die Homepage des LC Nieder-Olm